Herzlich willkommen bei der

Hier stellen wir unsere Arbeit vor, berichten über aktuelle Themen und bieten Informationen rund ums Theologiestudium.

 

Unter Meldungen weisen wir auf aktuelle Informationen aus der Landeskirche hin. Wer die IGWT noch nicht kennt, kann sich am einfachsten unter der Rubrik Wer wir sind informieren. Die Seiten Studium und Examen bieten interessante Informationen zum Studium, neben dem Studium, im Examen und nach dem Examen. Zu den Projekten der IGWT zählen verschiedene Veranstaltungen wie der "Abend mit Vikaren" oder "OKR trifft Studis". Wer Mitglied bei der IGWT werden will, der findet alle wichtigen Infos unter der Rubrik Mitglieder. Unter dem Titel Links haben wir einige interessante Seiten für Euch gesammelt. Und nun viel Spaß beim Stöbern!

 

Die IGWT findet ihr außerdem auch auf Facebook.

15.11.18 Synodenweinkeller

Donnerstag, 15. November um 20:15 Uhr im Großen Hörsaals des Evangelischen Stift

 

...wisst ihr, wer die "Gesetze" in der Kirche verabschiedet?

...wisst ihr, was Gesprächskreise sind?

Wer wählt denn die Synode und was wird dort genau getan?

 

Um der Frage nachzugehen, wie genau das Herzstück...

mehr

12.11.18 Examis treffen Profs mit Prof. Kretzschmar (PT)

Examis treffen Profs - mit Prof. Kretzschmar (PT), 12.11.2018 um 13:00 Uhr in Seminarraum 1

mehr

02.11.17 Sitzungen des GA

Der GA trifft sich regelmäßig während der Vorlesungszeit, um anstehende Dinge zu besprechen. Wer möchte kann zu diesen Treffen gern dazu kommen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr