Mitglieder

Hat das Theologiestudium etwas mit der Kirche zu tun? Was macht eigentlich der Oberkirchenrat? Wie organisiere ich mein Studium? Was passiert im Zwischenpraktikum? Wie bereite ich mich auf's Examen vor? Sollte man während des Studiums schon an das Vikariat denken?

 

Mit diesen Fragen bist Du richtig bei der Interessenvertretung württembergischer Theologiestudierender (IGWT). Wir haben Infos für Dich parat und setzen uns für die Interessen der württembergischen Studierenden mit Berufsziel Pfarramt bei der Landeskirche und dem Oberkirchenrat ein. Wir beschäftigen uns dabei mit der Struktur des Studiums und auch mit der beruflichen Zukunft.

 

Kurz gesagt sind wir so etwas wie die Gewerkschaft der Theologiestudierenden. Wir geben eure Ideen weiter und sind Ansprechpartner bei allen Problemen, die Studium, Praktika und Übergang ins Vikariat betreffen. Je mehr Mitglieder wir sind, desto lauter wird unsere Stimme auch bei der Kirchenleitung gehört. Und darum brauchen wir Dich, deine Ideen, deine Vorschläge und deine Kritik. Werde darum Mitglied bei der IGWT! 

 

Die Mitglieder der IGWT treffen sich 2x im Jahr auf der Mitgliedervollversammlung und der Zwischenkonferenz. Dort beschließen sie die Positionen der IGWT und wählen auf der Vollversammlung den Geschäftsführenden Ausschuss (GA), der die laufenden Geschäfte führt.

Wenn Ihr als Württemberger außerhalb von Tübingen studiert, könnt Ihr dort mit unserer Unterstützung einen örtlichen Mitgliederkonvent gründen, um euch mit anderen Württembergern zu treffen.

 

Um Mitglied zu werden, musst Du uns nur eine kurze Mail mit Deinen Adressdaten schreiben. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied der IGWT!

 

Die IGWT findest außerdem auch bei Facebook.